Display-Ausrichtung wechseln

Bitte wechseln Sie die Ausrichtung Ihres Displays in den Portrait-Modus.

03. Februar 2017
» zurück
Kerkemeier Bau GmbH

Nach Antragsstellung im Oktober, erfolgte am 01. Dezember des letzten Jahres die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Bauunternehmung Kerkemeier GmbH aus Vreden. Das inhabergeführte Unternehmen war zuvor in wirtschaftliche Schieflage geraten und nutzte die Möglichkeiten zur grundlegenden Sanierung.

Der vom Amtsgericht Münster zum Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Stephan Michels konnte im Rahmen einer übertragenen Sanierung die Arbeitsplätze erhalten und das Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft rüsten. Alle 12 Beschäftigten wurden von der Kerkemeier Bau GmbH übernommen. Das Verfahren hatte keine Auswirkungen auf laufende Bauprojekte; auch geplante Bauvorhaben werden in gewohnter Weise fertiggestellt.

Insolvenzverwalter Stephan Michels von der Kanzlei Michels Vorast Insolvenzverwaltungen GbR aus Münster, lobt hierbei ausdrücklich „die gute Zusammenarbeit aller Beteiligen. Nur so konnten wir hier zu einer raschen und erfolgreichen Lösung kommen."

» zurück